Normaler Tag

Ein Tag im Leben des Geseker Modellverein

Entgegen allen Aussagen ist das Hobby des Modellbaus eine Tätigkeit, die gerade in der Gruppe ausgeübt, viel Spaß verspricht. Gerade der Bau der Modelle sorgt immer wieder für viel Heiterkeit und Diskussionsgrundlagen:
Machen wir auch alles richtig???
Was sagt die Bauanleitung, die wir ja nicht brauchen, dazu????

Nachdem dann alles montiert, geklebt und fixiert ist, kommt der große Augenblick des Erstfluges. Hier entscheidet es sich, fliegt es oder fliegt es nicht??!!

Gerade auch für den Nachwuchs, den jeder Verein gerne hat, sind dies immer wieder spannenden Augenblicke. Hier reizt es jeden doch einmal selbst aktiver Pilot zu sein.

Und dann endlich ist soweit. Unter fachkundiger Anleitung darf der Nachwuchs auch einmal Pilot sein. Schwungvoll wird das Modell seinem Element, den Lüften, übergeben. Gespannt wird der Flug verfolgt.

Aber ………. wo fliegt es denn hin???

Die Richtung ist leider nicht immer genau vorauszusagen, so daß das Ziel jeden Fluges ein Abenteuer für sich ist.

Wie gut, daß immer qualifizierte Vereinsmitglieder da sind, die den Flug verfolgen und einem sagen können, wo das Modell sich befindet.

Und sich eventuell auch auf den Weg machen, den Flieger wieder zurückzuholen.

Doch leider passiert es manchmal, daß der Flieger nicht so will wie der Pilot und die Überreste dem Feuergott in der Hoffnung auf ein besseres Andermal geopfert werden müssen.