Modellbau Ausstellungen in Geseke

Auch in den Wintermonaten ist der Geseker-Modell-Verein aktiv. Es werden nicht nur neue Modelle gebaut, sondern auch Modellbauausstellungen durchgeführt. So geschehen im Jahr 1979, im Jubiläumsjahr 1996 und zuletzt im Jahr 2012. Hier konnten die Modellbauer die kleinen und auch größeren Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren.

Nicht nur der Geseker-Modell-Verein e.V. sondern auch die befreundeten Vereine aus der Umgebung sorgten mit ihren Modellen für eine reichhaltige Anzahl an unterschiedlichen Typen.
Die Besucher dieser Ausstellung waren immer wieder von der Präzision des Baus begeistert. Es wurde die gesamte Palette des Modellsports dargestellt. Vom Segelflugzeug über Jets zu Autos und Schiffsmodellen. Im Jubiläumsjahr war eine der Hauptattraktionen ein Modell der Sovereigen of the Seas, einem Segelschiff aus dem 17. Jahrhundert.