Freundschaftsfliegen

Alle paar Jahre veranstalten wir ein Freundschaftsfliegen bei dem auch die benachbarten Vereine herzlich eingeladen sind. Ganz ungezwungenes Fliegen und viel Spaß in netter Runde soll dabei das vorrangige Ziel sein. Am Abend beim Lagerfeuer wird noch ein bisschen geklönt.

freund_2009_199_20120122_2071463786

Die Zeiten „großer Flugtage“ für kleine Vereine ist leider längst vorbei. Ein Flugtag wie er damals stattgefunden hat, ist heute mit hohen behördlichen Auflagen und natürlich sehr viel Arbeitseinsatz für die Mitglieder verbunden. Das finanzielle Risiko, bei „ins Wasser gefallener Veranstaltung“ ist auch nicht von jeder Vereinskasse aufzufangen.

Daraus wurde die Idee der Feundschaftsfliegen geboren. Angemessene Arbeitsbelastung der Mitglieder und freies Fliegen für Gäste und Mitglieder. Spass für alle garantiert.