Vereinsgründung der Geseker Modellvereins am 01.07.1971

Jährliche Feiern mit unseren Anliegern

Nun wir alle kennen das Problem mit den Außenlandungen. Welcher Landwirt hat es schon gerne, dass wir in seiner Ernte rumtrampeln? Nun ja bei uns ist diese Thema Gott sei Dank kein all zu großes Problem. Im Laufe der Jahre hat sich zwischen Anliegern und Modellfliegern ein freundschaftliches Verhältnis gebildet. Um dieses Aufrecht zu erhalten, veranstalten wir einmal im Jahr ein Fest bei dem mal wieder alle zusammen feiern.

Der einfache Flugtag

Die Wintermonate für Modellflieger können lang sein, da bietet sich mal die Organaisation einer Ausstellung der Modelle an…

Flugtage

Wettbewerbe der Geseker-Modellverein e.V.

Meisterschaften

Organisiert vom DMFV, ausgetragen auf unserem Vereingelände..

Diese Geschichte hat sich auch im Jahre 2001 ereignet.
Nachdem wir die Ferienfreizeit 2001 durchgeführt hatten, blieb wohl der ein oder andere Flugzeugbausatz übrig…..
Da wir ja an so manchen Tagen einfach mal so durch unsere Hütte stöbern (vieleicht wegen etwas Langeweile :-)), fand sich doch erstaunlicherweise ein Fluggerät. Fix wurde etwas Kleber aus der Startkiste gehohlt und was das dabei rausgekommen ist, könnt Ihr hier sehen…..

Anfliegen 2001

Im folgenden möchten wir euch einen kurzen Überblick geben, was sich so beim Sesionbeginn im Jahre 2001 ereignet hat. Unser Vereinskollege Herman hat die Fotos mit einer kleinen, aber unterhaltsamen Geschichte versehen. Also viel Spaß dabei.

Ferienfreizeiten

Nun auch wir bemühen uns gerne um Nachwuchs. Eine Veranstaltung um in den Ferien keine Langeweile aufkommen zu lassen, ist die Ferienfreizet. Dieses ist eine Arbeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Geseke, um in den Ferien für Schüler ein Programm auf die Beine zu stellen. Aber lest selbst….